Gesundheit

15
Jan
2009

Ein bisserl was über die Gesundheit….

Ok, auch darüber will ich euch am laufenden halten. Schließlich und endlich war meine Gesundheit einer der Wichtigsten Gründe, warum ich mir Bali für meine Erhohlungszeit ausgesucht habe.

Ich bin nach Bali bereits wieder ohne Medikamente gefahren. Kein einziges musste ich mehr nehmen. Nicht einmal den Spray ab und an… ich war sozusagen schon fast gesund….. und mein Lungendotore, wie auch mein prakt. Arzt (mit Lungenfunktionstest) waren mit meinen Werten schon sehr sehr zufrieden …. und ich erst!!!!

Ich war schon echt froh darüber. Jeder der mich kennt weiss, dass ich mein Asthma noch immer nicht angenommen habe und kämpf und kämpf und kämpf… aber tja, wer gewinnt in solchen Fällen…. sicher nicht mein Sturschädel … bekanntlich nicht.

Das Wetter hier ist heiss und feucht… sehr feucht… es regnet hier fast jeden Nachmittag… und dann die Wärme dazu, also das dampfelt schon ganz ordentlich.

Ist es mir in Wien bei Kälte und Feuchtigkeit schon schlecht gegangen, so tut es das hier mit Hitze und Feuchtigkeit annähernd das Selbe. Ich hab es wirklich probiert. Und die ersten Tage war es auch vollkommen ok.

Schön langsam hat der Körper dann gemeint, ok jetzt reichts, wir müssen uns wieder wehren… und ich glaub alle Alveolen und Kapillaren in meinem Körper haben gleichzeitig zum juchzen und ich zum husten angefangen…

Das hab ich mir auch ein paar Tage angesehen, dachte, vielleicht reguliert sich das wieder. Ok, hat es nicht. Das bedeutet, ich habe jetzt wieder mit meinen Dauermedikamenten begonnen. Ich werde sie jetzt mal bis zum Ende der Regenzeit brav frühmorgens und abends nehmen, und dann, wieder langsam versuchen, sie abzusetzen.

Ich bin überzeugt davon, dass es wieder ohne gehen wird, so über den Sommer, bis in den Herbst (??!!?? in Bali Herbst ??!!??), aber über die Regenzeit… komm ich da jemals ohne drüber?? Ich habe keine Ahnung….

Wie auch in vielen anderen Dingen. Ich kann es nur auf mich zukommen lassen und mich ein weiteres Mal in Geduld fassen. Wann werde ich es jemals lernen, das Wort Geduld nicht als Feind zu betrachten???

Sonst fühl ich mich rundherum gesund, und bis auf ein paar Tage, an denen ich schlimm war, bin ich auch rauchfrei… nur eben 100 %, das kann ich leider noch net sagen. Aber sogar Nadja, meine Betreuung im Josefshof, hat gemeint, die paar Ausrutscher sind verzeihbar…. solange ich nicht wieder ständig zum Glimmstengel greife… und das hab ich sicher nicht vor. Hat auch keinen Sinn, wenn ich jetzt selber auf mich angfressen bin, weils passiert ist…. war ich eh … geht drum – akzeptieren, und angucken, und wieder von vorne beginnen…ok, also, auf ein Neues…
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren