28
Mrz
2015

Leckeren Fisch – wie fast jedes Jahr …

... und doch immer wieder aufs Neue ein Erlebnis der besonderen Art ...

Hallo Ihr Lieben,

also, heut möchte ich mal wieder was aktuelles berichten…

Nachdem ich ja verlängert hab, und meinem Staff darüber informiert habe… hmmm kann es sein, dass der gar nicht so begeistert war???? Nein, das täuscht :-) …

Ist doch schön, täglich den Chef/die Chefin vor der Nase zu haben, oder ???

Wie auch immer… also danach hab ich Popo erklärt, nachdem ich jetzt doch noch länger wieder da bin, könnt ma ja eigentlich auch die Gefriertruhe wieder mit Fisch auffüllen… also wenn es mal wieder einen guten, großen Fisch zu kaufen gibt… dann bitte, nur zu….

Da reagiert Popo meistens prompt – so auch diesmal…

Keine 2 Tage später klingelte das Telefon – Popo am Apparat – Mungkin Brigitta mau Ikan besar – besar besar… 21 kg…

Ups… 21 kg – naja 5 Monate … ok – sudah mau, Silakhan beli…

Übersetzung :-)
Brigitte magst du einen wirklich großen Fisch kaufen… es gäbe da einen so mit ca 21 kg…. Antwort… Ja, kauf ihn (gedanklich… ups 21 kg – das sind viele Tage Fisch…)

Eine halbe Stunde später war er dann da… mit einem Riesengroßen Marlin.

Mah, ich liebe das Fleisch von diesem Fisch… das ist sowas von lecker…

Was da aber dann doch heisst… zerschneiden, zerfutzeln, sortieren… da ist man schon gut zu zweit rund 3 Stunden beschäftigt…

Und danach… ist der Kühlschrank voll mit schön portionierten Fischpackerln – und man selber ganz schön fertig…

Aber… diesmal dacht ich mir… pfau, 3 Stunden „gehackelt“ – alles weggeräumt… jetzt hätt ich doch glatt Gusto auf Fisch :-)
Gesagt, getan… meine Katzen mit Marlin-Futter versorgt… das war vielleicht ein Geschmatze und Geschmause von meinen Dreien… und für mich gabs…

Fisch & Chips – ohne Chips an diesem Tag – und nach „Erläuterung“ durch Popo – nicht in Brösel getaucht, sondern einfach nur a bissl gesalzen und mit Zitrone gewürzt und in Fett geschwenkt…

Kinder Kinder, ich sag euch, das war nicht nur seitens der Katzen ein Geschmause… und mittlerweile sind alle „Restl-Stücke“ vom Marlin-zerteilen verputzt – und es können ab nun die „richtig schönen Filetstücke“ verkocht/verbrutzelt, verbacken – wie auch immer – werden …

Ich zeig euch ein paar Fotos… wie das so abläuft… allerdings, ich gebs ehrlich zu, die sind schon aus einem anderen Bali-Besuch, weil heuer bin ich vor lauter verpacken und mithelfen nicht zum Fotografieren gekommen – aber – der Ablauf war in etwa der Selbe und auch die „handelnden“ Personen…und ich glaub, ich hab die Fotos noch niemanden wirklich gezeigt :-)

Ich mein, auch wenn man das Gefühl haben kann, eigentlich ist das Eine oder Andere Foto grausig anzusehen… so ist der Ablauf… und ich glaube, solange geehrt wird, was auch gegessen wird, und es wird hier fast alles wirklich gegessen, ist es auch kein Problem… und in diesem Fall behandeln wir, das ist Popo samt Familie, denn auch meine Leute bekommen natürlich einen Teil davon ab – ist jetzt nicht wikrlich eine Frage, oder, Ilu (heuer) samt Familie, meine Katzen und ich, dieses Geschenk natürlich mit allen Ehren …


Marlin_01

Marlin_02

Marlin_03

Marlin_04

Marlin_05

Marlin_06



Das wars – bis zum nächsten Mal, ganz liebe Grüße Eure

Brigitta In Bali
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Liebste Brigitta ...

... Viel Spaß beim fischgeniesen ...
Er schmeckt sicherlich großartig ... Schade, daß ich nicht mitspeisen kann :o)
... Hab gerade deine Bike-Tour-erlebnisse gelesen ... Wunderbar, wie anschauclich du die Ereignisse beschreibst ... Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :o)
... Nusa Lembogan wartet auf dich !!!

alles nur erdenklich Liebe und Gute wünsch ich dir und ich freu mich auf ein Wiedersehen, irgendwann und irgendwo ! drück dich ganz fest, dickes bussi, uschi

BrigittaK - 30. Mär, 07:52

Fischi/Nusa Lembogan

Liebste Uschi,

danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe mich, wenn schon so eine lange Story, dann sie auch a bissl "interessant" zu gestalten - und wenn sichs auch nicht so anhört, es war viel und doch eigentlich wenig, dass passiert ist...

Fischi
Ja, schmeckt großartig... wenn du das nächste Mal hier bist :-) dann gucken wir, dass es sich wiederholen kann. Mit oder ohne Regen :-)

Nusa Lembogan - wird noch a bissl warten müssen - jetzt kommt mal Singapor dran - worauf ich mich mittlerweile auch schon freu.

Ich wünsch euch auch noch gaaaaaanz viel Spass und Freude und viele schöne Erlebnisse auf eurer Reise...

und freu mich auch auf ein Wiedersehen, wo auch immer...

... ist ja auch nicht das 1. Mal, dass wir genauso eine Situation haben....

anscheinend wiederholt sich alles im Leben ...??!!??

drück dich auch ganz feste, ganz liebe Grüße an euch Beide
Brigitta
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren