13
Feb
2009

20090213 Teil 2 von 2

Und weil wir gerade bei einem Fun Tauchgang unter meiner Führung waren…. das versprochene AHA – Erlebnis aus Amed passt da jetzt supergut herein.

Also:
Ich war ja vor kurzem bei meiner Freundin Christina in Amed. Und weil man bekanntlich, wenn man mal ein Geschäft hat sehr schwer Privat und Beruf trennen kann, wurden es leider diesmal keine reinen Fun-Tauchgänge, sondern auf einmal war ich mittendrin in einem geführten (von mir!!!) Tauchgang in Tulamben. Mein Partner war ein Franzose – Bernard. Ein netter lustiger Kerl und auch von der Ausbildung her gut zu mir passend. Also denn los mit uns. Ich war schon, ich weiss nicht, ich möchte nicht schmettern, aber ich war sicher gut und gerne 20x (es waren sicher mindestens schon 40) in Tulamben tauchen. Ich liebe das Wrack. Mit all seinem Platz für Korallen und Fischen. Mit seinen versteckten Plätzen für die Baracudas, mit dem Platz für das Seepferdchen – falls es vorbeikommen will… den Platz des Papageien-Fisches kenn ich mittlerweilen auch schon… also ein just for fun Tauchgang.

Das Wetter war an dem Tag auch angenehm. Ich hatte „nur“ einen Partner, Christine war mit 2 Amerikanern auf einem Checktauchgang bzw. einem Schnuppertauchgang ebenfalls an meiner Seite – also einfach alles wunderbar.

Alle sind umgezogen. Checktauchgang und Schnuppertauchgang brauchen natürlich ein bisschen länger im flachen Wasser, also können wir zwei, der Franzose und ich ruhig mal losdüsen…..

Und wir düsen, düsen, düsen… der Luftverbrauch, den ich natürlich brav regelmäßig kontrolliere… stimmt auch – wir passen recht gut zusammen… und es ist ja alles auch wirklich fein, er ist zwar ein langer Lulatsch… aber er schwimmt mir nicht weg, er bleibt auf meiner Höhe…also wirklich, es gibt nix zu motschgern…..

Wenn da nicht eine klitze kleine „Kleinigkeit“ gewesen wäre…. wer hat es bereits erraten????

ICH FIND DAS WRACK NICHT!!!

Himmelhergott, des gibt’s doch net. Das Wrack ist ca 130 M lang, zwischen 2 und 28 M tief unten - und eigentlich sollte es genau vor meiner Nase sein… und da ist nix… nix – zumindest kein Wrack… - ich gebe euch jetzt mal eine der vielen Kurzbeschreibungen – damit ihr vielleicht erahnen könnt – wie ich mich gefühlt habe…

Zitat Anfang:
Das Wrack liegt ca. 30m von der Küste entfernt parallel zum Strand in Tiefen zwischen 2m und 28m und ist für jeden Ausbildungsstand und jeden Erfahrungsstand geeignet.

Ein weiterer Punkt ist, daß das Wrack auch gut mit dem Schnorchel zu erkunden ist, die tolle Sicht und die teilweise geringe Tiefe lassen es auch von der Oberfläche aus zu das Wrack zu besichtigen.
Zitat Ende:

Na fein, und ich bin da mit Bernard unter Wasser und find es nicht!!! Ok, was solls, irgendwann muss ich es mir – und Bernard – eingestehen, ich bin irgendwie daran vorbei gedüst…

Soweit das unter Wasser möglich war, habe ich mich natürlich versucht, dafür zu entschuldigen… und irgendwann muss ich es auch für mich akzeptieren… aber wer mich kennt, der kann sich vorstellen, wie schwer mir das gefallen ist…

Wir haben dann unseren Tauchgang fortgesetzt, doch zumindest noch ein paar interessante „Kleinigkeiten“ – im Bezug zum Wrack gesehen – und sind dann aufgetaucht. Mein Gott war mir das peinlich!!!!

Bernard hat es locker genommen – und ich hab ihm versichert, ok der Tauchgang geht auf meine Kosten… aber das änderte natürlich nix an meiner Unsicherheit. Der 2. Tauchgang wurde dann gemeinsam mit Christine absolviert… die mir versichert hat, hey eigentlich ganz einfach… runter, bei der Korallenbank links vorbei, und da ist es…. ok los mit uns….

Was macht Christine dann!!! Ok, Korallenbank voraus, und sie biegt rechts ab… ich denk, ich krieg die Krise… des kanns jetzt doch net sein… wo will sie hin… auf einmal schwenkt Christine nach links… bisschen noch weiter nach vorne… und wups da ist es… endlich, Gott sei Dank – ein Stein macht plumps… war das der, der mir vom Herzen gefallen ist??? – wie auch immer – Wrack vor uns… und losgehts…

Ich kann trotzdem sagen – auch der 2. Tauchgang hat mir lange nicht das gezeigt, was ich gewohnt war, zu finden, aber zumindest waren wir da.

Bernard war zufrieden, und hat auch mein Angebot für die Rückzahlung der Kosten für den 1. Tauchgang nicht angenommen… ich hab ihn dafür zum Essen eingeladen – zumindest das musste ich für mich tun…. ggg..

Allerdings kann ich auch anführen – was mir von Nyoman (Freund und einheimischer DiveMaster von Christine) bestätigt wurde, bei etwas schlechteren Sichtverhälnissen, die wir hatten, kann es schon mal passieren, dass man das Wrack nicht findet…. auch Nyoman hat mir ganz ernst versichert… kein Problem – ist ihm auch schon passiert – mach dir nix draus …. – wie soll ich dann das gleichzeitige Lachen in seinen Augen wohl nur deuten ….. ggg 
Und wieder bin ich um eine Erfahrung reicher….

Übung macht den Meister, und nicht der Titel…..

Das Gute daran ist… diese Art von Üben heisst: Tauchen, tauchen, tauchen…. juchhuu ich lerne gerne …  (Viereck ist immer ein lächelnder Smilie – irgendwie krieg ich den nicht rein ….

20090213 Teil 1 von 2

Also von „Daily News“ kann man hier wahrlich nicht mehr sprechen … ich weiss. Natürlich könnte ich jetzt ein ..“aber“ folgen lassen – tu ich nicht. Es geht sich einfach nicht öfters aus… nicht immer wenn Zeit da ist, ist auch die Lust zum Schreiben da, nicht immer wenn die Lust zum Schreiben da ist, ist auch die Zeit vorhanden….

Wie auch immer, genug der gescheiten Sprüche – was gibt es Neues??

Ok, also meine „Kundenausrüstung“ hätte ich jetzt… Leute, das war ein Spass… natürlich habe ich nicht nur das gekauft… ich war, glaub ich, 3 Stunden im Geschäft… ggg… Wenn mich jedes Mal eine Ausrüstung kaufen, soviel Geld kostet, dann wird’s teuer…ggg.. Ab nun kann ich zumindest mal 1 Kunden ups Bekannten (darf ja keine „Kunden“ haben), weiblich (einen meiner persönlichen Anzüge) / männlich (den neu erworbenen Wettsuit), mittlerer Statur (wegen Jacket = M), Schuhgröße zwischen 38 und 42  dehnbar, mit einem Gesicht, das ungefähr meinem (von Größe und Umfang her gemeint !!!!) ähnlich ist, damit auch die Maske passt. Aber dann, dann steht einem Fun Tauchgang unter meiner Führung nichts mehr im Wege…

Spass hat es gemacht. Riesenspaß. Ja und dann war ich auch noch im Carrefour (alles mögliche gibt’s dort, ähnlich wie bei uns) … und bei ACE (Werkzeug, Garten,…) – mah das war ein Shoping-Spass!! Ich bin jetzt zum 4. Mal in Bali - … aber diese beiden Läden habe ich zum 1. Mal gesehen… und ich sag euch… 100 % nicht zum letzten Mal!!!

Was macht das Wetter:
Schön langsam wird es besser. Und auch meine Stimmung. Ok, es regnet noch immer, hin- und wieder… ist ja normal in der Regenzeit, aber es stürmt nicht mehr so stark. Das Wetter im Ganzen ist einfach nicht mehr so beängstigend, wie es in den letzten Wochen war. Silvia meint, wart ab nächsten Oktober… da wirst du dich auf die ersten Regentropfen freuen… kann ich mir schon vorstellen, und für meinen Start auf Bali war es eine wichtige Erfahrung… Bali gibt’s nicht nur mit Schönwetter….ggg.

Projektarbeit:
Kinder Kinder, was soll ich sagen. Der Vortrag über Reef Protection hat mehr versprochen als er gehalten hat. Und die Arbeiten für Kalisada werden ganz ganz ganz langsam … zu meiner neuen Projektarbeit.

Irgendwie lasse ich es noch nicht richtig zu. Denn es ist ein Mega-Projekt. Ich weiss, nein ich hab nur eine leise Ahnung davon, welche Menge an Arbeit da dahinter steckt. Von wegen 6 Partner in einem Großprojekt mit gleichem Stimmanteil… irgendwie erinnert mich das an die Wirtschaftskammer ….ggg.. 9 Landeskammern – 10 verschiedene SAP Lösungen …??!!!

Ok, aber bis dato habe ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Momentan versuche ich nur mal ein bisschen Ordnung in die Meetings zu bekommen, und habe für das heutige offizielle 1. gemeinsame Meeting mal die Besprechungsplanung übernommen. Ihr wisst eh… ein kleines Besprechungsprotokoll, eine Agenda… und ein bisschen versucht, zu strukturieren.

Also haltet mir die Daumen, heute abend um 18,30 geht’s los. Das einzig „kleine“ Hindernis sehe ich darin, die Besprechung findet „natürlich“ in Englisch statt.

Ach ja, und an Alle, die auf Antwort auf ihre Mails warten…. ich verspreche, bis Ende kommender Woche sind alle beantwortet… schön langsam muss ich mich selber organisieren… und einen „Büro-Tag“ pro Woche einlegen… sonst bekomm ich irgendwie Schreib-Probleme  .

Aber bitte, nur weil ich so nachlässig bin…. ihr müsst euch mich nicht zum Beispiel nehmen!!!
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren