9
Aug
2009

Der nächste Schritt ist getan...

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist der nächste gewaltige Schritt für mich - so ganz nebenbei - abgelaufen. Und am Abend, gemütlich beim Bierchen mit Silvia hab ich dann ein wenig reflektiert und mich nochmals uuuursuper damit gefühlt.

Ich hab meinen ersten Angestellten eingestellt. Der erste Schritt in die Selbständigkeit ist getan. Einen jungen Mann, Fischer, der ein eigens Boot hat (klein, aber fein - für 1 Person..gg..) und mir im Dive Shop zur Hand geht, und wenn Zeit übrig bleibt, sich einfach um alles kümmert und mein Dolmetscher ist.

Es fühlt sich wunderbar an. Er ist happy - und ich bin es. Gestern, gleich an seinem ersten Arbeitstag - waren wir urlang unterwegs… ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen, aber er Putu hat gesagt, nein, nein, es ist total ok für ihn. Ausserdem hat der 1. Tag für ihn erst um 12,00 begonnen, von daher ist das sowieso keine Frage.

Bei den „Gehaltsverhandlungen“ war er auch sichtlich zufrieden und als dann die Frage von mir kam, ok und wie machen wir das mit der Miete für dein Boot? Antwort von Putu:“Solange wir mein Boot nutzen, kostest es nicht mehr, maximal das Benzin. Aber, wenn wir ein größeres brauchen, das kostet dann soundsoviel…“

Klar hätte ich sagen können, ok.. machen wir, nein, da wäre ich mir schäbig vorgekommen. Somit haben wir uns geeinigt, Fahrten mit dem Boot werden extra abgegolten, Benzin und Miete… und die Miete spart er mal an, damit, sollten Reparaturen anstehen, die gleich abgedeckt sind….

Putu war hochzufrieden, und ich auch… allerdings, ob das mit dem ansparen auch so funktionieren wird… ich bezweifle es noch…

Heute morgen stand er überpünktlich vor der Tür… und ist bereits für mich unterwegs…. Leute, ich kann euch sagen, ein gutes Gefühl, so einen Angestellten zu haben…

Wenn der dann noch grad mal 32 Jahre alt ist, sportlich und knackig, und nett… und ein bissl größer ist als ich, dann ists nochmal mehr eine Freude,…

Mah, was ihr schon wieder denkts… Putu ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder, Mädchen und eine ganz nette Frau. Das eine Mädel mit acht Jahren ist sowas von uuursüß - sie ist ein ur nettes, freundliches, offenes Dirndl, und ganz süss anzusehen. Die kleinere, mit 4 Jahren hab ich noch nicht „kennengelernt“, aber kommt schon noch.

… aber trotzdem, mit einem knackigen, jungen Mann bin ich natürlich lieber unterwegs, als mit einem Anderen… ;-)

Und als ich im Spice Dive Marianne getroffen hab, in Begleitung meines Putus hat sie natürlich gleich ganz neugierig geguckt… ;-)… ich hab ihre Fragen in ihren Augen gesehen, und keine einzige beantwortet…gg… sollen die Leute mal spekulieren… mir recht…

So, das wars für heute… ich hoffe die Strom Geschichte kann ich bald abhacken, dann kommen jetzt sicher bald regelmässig Einträge, auf die ich mich schon selber freue, sie schreiben zu können.


Dickes Bussl
Brigitta


PS.: Den Beitrag hab ich bereits am 7.8.09 geschrieben... aber wenn der Strom nicht will.... ;-)

Und wenn ich heute, Sonntag, Day off Tag dazu komm, dann kommt gleich der nächste... es gäbe soviel zu erzählen...
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren