25
Okt
2009

Kleiner Nachtrag...

Ich hab heute die genauen Ankunftsdaten bekannt gegeben, damit alle wissen, ab wann ich wieder in Österreich erreichbar bin. Aber bitte, nicht alle gleichzeitig am Flughafen erscheinen - würd mich zwar freuen, aber mit wie vielen lieben Menschen kann man den gleichzeitig komunizieren?? Und es gibt ja so vieles, was ich von jedem/r Einzelnen wissen möcht. Ich würd mich freuen, wenn so die/der Eine oder Andere in den Tagen darauf meine Telefonnummer ausgräbt und sich meldet... meine Nummer ist gleichgeblieben... weil Gaby hat aus meinem Handy ein Wertkartentelefon gemacht - somit bin ich ab dem 29.11. für alle wieder erreichbar - und werde mich natürlich auch bei vielen so nach und nach zurückmelden. Und abholen kommt mich eh Gaby - also braucht sich auch niemand Sorgen darüber machen, dass ich vom Flughafen nicht zu ihr finde...ggg. ;-)

Ich hoff, ihr verstehts was ich meine ;-)
Und ausserdem... die allerbesten Erfahrungen mit allzuvielen Leuten am Flughafen bei der Rückkehr nach einem längeren Urlaub hab ich ja nicht unbedingt gemacht ... ;-) das muss sich ja nicht unbedingt wiederholen.

Bussl
Brigitta

Schreibfaul...

Ja, das bin ich momentan!! Hängt auch ein bisschen damit zusammen, dass ich momentan
a) a bissl Heimweh nach Österreich hab und
b) nicht alles so wunderbar klappt, wie ich es gerne hätte…
Obwohl, ich darf nicht raunzen, es geht eh alles voran.

Allerdings mein Stromproblem ist für mich noch nach wie vor eines - und hoffentlich vor meiner Abreise nach Österreich keines mehr.

Am Montag 25.10.2009 hol ich mir mein eigenes kleines, schnuckeliges Boot ab. Ich freu mich schon auf die „Jungfernfahrt“ von Seririt nach Kalisada… allerdings dann muss ich wieder ein bissl warten, weil natürlich - bevor man hier wirklich etwas Neues nutzt - eine Zeremonie abgehalten wird… und da ich hier lebe, passe ich mich selbstverständlich an die Gepflogenheiten an…

Ich hab gestern eine provisorische „Garage“ für mein Bike gebaut. Auf meinem Grundstück wird nämlich grad die Zufahrt gestaltet, und ich kann momentan nicht bequem am eigenen Grund Zu- und Abfahren… zumindest nicht so ganz easy - und was in Bali nicht ganz easy geht, wird eben umgangen…
Hat ganz schön gehunzt, und so ganz alleine ist das Werkeln net so einfach - aber im Endeffekt - mein Bike ist nun geschütz vorm Regen - solange, bis ich wieder „Platz“ am eigenen Grundstück dafür habe - und ich hoffe, sollte es ein wenig windig werden, meine „Konstruktion“ hält auch dem Stand… wobei darauf meinen Kopf verwetten, würde ich eher nicht ;-)

Alleine deswegen, weil gerade ein wichtiger Feiertag (Kunigan) ist und ich so richtig 3 Tage „Arbeiterfrei“ nutze und genieße. Wobei - der wichtigere Feiertag war Galungan - ist in etwa vergleichbar wie Weihnachten bei uns - da gabs auch 3 Tage frei… war vergangene Woche. Und die Frage - wer erholt sich mehr, ich mich von der Menge an Menschen auf meinem Grund, oder meine Angestellten und die Arbeiter am Maschinenhaus von mir ;-) ? die beantworte ich mir lieber nicht ;-)

Vorige Woche war ich mit Silvia bei Annette und Markus zum Playback Theaterspielen eingeladen. Anfänglich wollte ich gar nicht wirklich hin, bin dann doch mit - und siehe da, es war ein echt angenehmer Tag. Es hat so richtig Spass gemacht, mal
a) woanders zu sein - als auf der Baustelle und
b) mal was ganz was anderes - und auch was Neues zu machen.
Ich hab sogar ein Kompliment über meine „schauspielerische“ Leistungen bekommen. Sollte mir das etwas sagen????
Wieviel im Leben ist Theater???

Auch wenn ich mich auf Österreich und die Käsekrainer freu - mit Silvias Gemüsegarten kann das lange nicht mithalten. Gestern hatten wir ein „5 Gänge Menü“ - alles aus eigener Erzeugung - bis auf den Kukuruz, der ist grad noch nicht reif - aber zumindest sieht man schon, dass er blühen und gedeihen wird. Es gab auch ein Kukuruz-Pürree - sieht aus wie ein Kartoffelpürree - ist eh klar, die Farbe ist ja gleich..gg.. aber schmecken tuts fast besser.

So geht’s dahin, ein Tag nach dem anderen und gestern hat es das 1. Mal in der heurigen Regenzeit auch in Kalisada ein ganz klein wenig geregnet. Muss man sich mal vorstellen - 500 Meter weiter in der Ortschaft schüttets - und bei uns gibt’s grad mal 2, 3 Tröpferl… der Garten hat sich gefreut - und hätte gerne noch ein wenig mehr davon gehabt. Kommt schon noch… ;-) Wenns nicht regnet, ist momentan echt uuuuuurheiss - sogar Silvia, die das ja schon lange Jahre kennt, findets schon fast unerträglich.

Im Garten arbeiten, oder überhaupt etwas im Freien tun - kommt einem Saunabesuch gleich. Das heisst, wenn ich nicht in der Früh wirklich zeitig etwas mache - so zwischen 07,00 und -09,00 lass ich die Frühstückspause gleich in die Mittagspause übergehen, und geh erst ab ca 15,00 raus… Das Gute ist, im Häuschen ist es für mich wirklich noch angenehm. Grad nicht mehr kühl, aber eben zum Aushalten. Nachts vermisse ich ein wenig die Abkühlung, zum Schlafen geht’s grad noch. Was nicht heissen soll, dass ich nicht schwitze… sogar nachts fällt einem das „Abnehmen“ leicht - obwohl wir es gar nicht beabsichtigen… ;-)

Genug für heut, ich komm eh bald nach Österreich. Für alle die es gerne genauer haben wollen… momentaner Stand ist Ankunft in Wien Schwechat am 28. November 2009 um 08,35 MEZ. Wobei… die Ankunftszeit ändert sich noch ständig, aber so um 08,55 (momentaner Letztstand) herum, wird’s wohl sein.

Dickes Bussl
Brigitta
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren