5
Aug
2010

Wieder einmal ein paar Zeilen von mir.…

Hallo liebe Leute,

ich hab in der Zwischenzeit ein paar Einträge verfasst, und sie dann doch nicht eingestellt. Was soll ich euch mit meinen „Sorgen“ belasten?? Reicht doch, wenn ich sie habe…

Im Grunde geht’s immer wieder ums Gleiche. Trau ich mich, oder nicht. Im Endeffekt glaube ich, ich werde mich trauen, aber der Weg bis dahin ist steinig. An den meisten Tagen weiss ich es genau, ganz sicher, an einigen überhaupt nicht.

Vergangene Woche habe ich mich um mein Visum aus Singapur gekümmert. Alleine, und alles hat soweit geklappt. Mittlerweile beginnen sich die Dinge zu wiederholen und auch meine Sicherheit - krieg ichs auf die Reihe - wird größer.

Die Einstellung zu Bali - alles ist fein und einfach - habe ich natürlich mittlerweile revidiert. Trotzdem überwiegt das - damit kann ich leben - Gefühl. Gott sei Dank.

Ich bin echt glücklich mit meinem Häuschen und auch stolz. Ok, es ist noch lange nicht ganz fertig - mir fehlt die restliche „Zeit“ ;-) - um alles so zu gestalten, wie ich es gerne hätte - aber ehrlich - wann ist man mit einem Häuschen schon jemals wirklich „fertig“. Das ist auch hier in Bali nicht anders. Wenns nichts Neues zu bauen gibt, dann kann man sich ums restaurieren bzw. instandhalten kümmern. Es gäbe immer etwas zu tun und zu investieren…

Aber so im Großen und Ganzen, kann ich voll gut damit leben, hab soviel Plätze, die ich als meine „Lieblingsplätze“ bezeichne, und eigentlich kann ich gar nicht alles so nutzen wie es möglich wäre.

Kurz und gut, es ist schön hier zu sein, und das zu haben, was ich mir geschaffen habe.

Ganz klar, alles hat seine Schattenseiten, auch das Leben hier in Bali. Zum Beispiel meine Geschichte mit dem Visum. Lange überlegt, wann soll ich nach Ö fliegen, oder doch lieber nach Singapur? Wie lange soll ich dann in Bali bleiben … und wie stehts mit den Dingen in Ö. Kann - und vor allem - wie soll ich die Dinge in Österreich weiter regeln. Alles raus.. und aus.. oder doch noch einen schmalen Grat an Sicherheit in Österreich behalten… - und dann ist die Entscheidung doch gefallen - irgendwann muss ich sie ja treffen. Ok, Visum in Singapur und noch 1, 2 Monate hier bleiben, endlich die lang erwartete Trockenzeit genießen…
Als dann alles soweit erledigt war, das Visum in der Tasche und ich wieder in Bali zurück, kommt so ein Tag, an dem ich mich zum 1. Mal ein wenig einsam fühle. Mich frage, was tu ich eigentich hier?? Und alles erscheint düster und trübe…

Aber dann, dann kommt die Erinnerung an die Woche davor, und die Augen einer „frisch gebackenen Open Water Diverinn“ und ich weiss wieder, was ich will. Hier leben, hier arbeiten, mein eigenes Business haben - nicht reich damit werden, aber davon angenehm leben können, dass ist es, was ich will…

Und sich einsam fühlen. Mal ganz ehrlich, das kann mir auch in Österreich passieren. Auch dort ist nicht alles eitler Sonnenschein. Herausforderungen gibt es da wie dort. Nur hier geht’s mehr um mich selbst. Und das finde ich ausnehmend gut so.

Jetzt ist mal soweit, der nächste Schritt ist getan. Nächste Woche werde ich hoffentlich endlich mein heiss ersehntes Zertifikat für meinen Grund und die „offizielle“ Baugenehmigung (IMB in Bali) in Empfang nehmen, die Verträge mit meinem Nominee sind getan - und alles so rundherum dafür - bezahlt.

Damit ist ein wichtiger Schritt erledigt - und ich bemerke, eine irre große Belastung ist von meinen Schultern abegefallen. Ich fühle so wie - haaach, die Zentnersteine sind abgefallen…. und wups, was kommt… eine gewisse „Leere“. Man könnte auch, wenn man es positiv sehen will, „Ruhe“ sagen.

Ich glaube, es ist einfach die Zeit gekommen, wo das „Nichtstun“ (!!!! höre und staune, ich habe sicher nicht, Nichts getan in den letzten 1 ½ Jahren !!!) zu Ende geht. Ich fühle mich ausgeruht und energiegeladen für die nächste „Arbeitswelle“. Und wenn das dazu noch im Tauchbusiness ist, genau das ist es, was ich machen möchte… und auch schon mal ein klein bisschen ausprobiert habe, obs mir wirklich „schmeckt“ (gefällt). Ich kann nur sagen. Ja!! Das ist die Arbeit, die ich gerne in den nächsten Jahren machen möchte.

Und wenn ich davon noch halbewegs gut leben kann - ok, sicher nicht ganz soviel verdiene, wie in Österreich - dann solls mir recht sein.

Ich glaube, wovor ich wirklich noch ein bissl „Schiss“ habe - ist die Geschichte rund ums „Unternehmerrisiko“… was ist, wenn niemand tauchen will… wie bezahle ich dann meine Rechnungen…

Auch wieder so eine Sache… kommt Zeit, kommt Solution… und es gibt immer ein Morgen… fragt sich nur, wie er aussieht…

Was mir jetzt so wirklich gefallen würde, wäre, wenn Silvia schon fertig wäre mit all ihren Investitionen, und die ganze Geschichte hier so richtig ins Laufen gerät. Ich mit einigen „Tauchkunden“ gemütlich beim „Deco-Bier“ (After work beer ;-) in kurzer Hose und braungebrannt) im Restaurant sitze, das Abendessen genossen habe (und nicht selbst gekocht..ggg..), und mich schön langsam nach Hause - in mein eigenes Häuschen, begebe… ich weiss, diese Tage werden kommen, pelan pelan (pölan,pölan, Geduld, Geduld, oder langsam, langsam), wie die Balinesen zu sagen pflegen…

Wie auch immer, es dauert noch a bissl, bis alles so wirklich läuft…aber ich bin zuversichtlich. Heute, und jetzt. Wie es morgen aussieht, keine Ahnung ;-)

Kurz umrissen war das jetzt ein umfassender Lagebericht ;-).

Mir geht’s gut, nicht alles läuft nach Plan, aber es läuft und geht schön langsam voran, es wird ein Morgen geben, und ich werde ihn in Bali erleben. Was noch nicht heisst morgen, vielleich übermorgen als „Businesslady“ oder doch erst in meiner Pension… wer weiss schon, wie das eigene „Lebensbüchlein“ geschrieben ist, bevor er es gelebt hat???

Wow - bevor ich jetzt noch mehr philosophisch werde, höre ich lieber auf… ;-) …

Ganz dickes Knuddlerbussl an Alle, Eure
Brigitta in Bali


PS.: Ich weiss, es stehen einige Mails aus… ähm… pelan pelan … ggg… einen groben, guten Umriss, wie es mir geht, habe ich glaub ich jetzt eh gegeben, also bitte noch ein wenig Geduld mit mir… - was nicht heissen soll, mein Email-Eingangsfacherl soll „leer“ bleiben…ggg…;-)
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren