15
Aug
2009

Schmerzhaft...

… waren die letzten Tage. Ich bin ein bisschen unter „Zugluft“ geraten, und habe mir die rechte Schulter ein wenig entzündet. Ein wenig ist gut gesagt. Ich hab schon 2x geheult deswegen… tut ganz schön weh..

Gott sei Dank hab ich in Silvia eine echt große Stütze - somit komm ich wenigstens ins Gwand rein, nehm meine Pulverche rechtzeitig und werde brav alle paar Stunden mit dem Mittelchen, welches mir der Heilpraktiker in Singaraja verschrieben hat, eingeschmiert.

Den Heilpraktiker hab ich auch von Silvia. Ich habs ja als erstes mit einer Massage versucht - was laut Heilpraktiker grad net des vernünftigste war - hab ich im nachhinein auch gemerkt - und jetzt bin ich zur Ruhe verdonnert.

Ich kann euch nur sagen, der Heilpraktiker, der hat was drauf. Ich hab mir zwar fast in die Hose gemacht, als der mich angegriffen hat, vor lauter Schmerz - und wenn ich sag, ich hab vor einem Fremden geheult - dann kann sich jeder ausrechnen, das hat weh getan, aber es hat auch geholfen.

Jetzt ist es halt meine Ungeduld, die den Heilungsprozess ein wenig verzögert. Aber ich krieg eh immer postwendend die Rechnung präsentiert, umso mehr ich die Hand benütze, umso größer werden die Schmerzen… somit bin ich ein wenig zum ausruhen verdonnert.

Leider hab ich damit aber auch meinen ersten Tauchkunden in Kalisada wieder absagen müssen… schade, ich habe mich schon sehr darauf gefreut, aber was halt nicht geht, geht nicht. Wennst dir nicht mal die Unterhose am Klo alleine gscheit raufziehen kannst, dann kannst unmöglich in einen engen Tauchanzug schlupfen… Er war unheimlich verständnisvoll… und vielleicht kommt er ja nächstes Jahr wieder…

Was solls, was nicht sein soll, soll nicht sein. Jetzt dauert das ganze schon rund eine Woche - aber ich bin „guter Hoffnung“, dass, bei „guter Führung“ ich in ein paar Tagen wieder voll einsatzfähig bin. Die Hose schaff ich schon wieder alleine ;-)

Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang und schön langsam kommt auch ein wenig Routine rein.

Ich denke, Ende nächster Woche werden alle Bauarbeiten am Haus erledigt sein, dann kommt noch das Genset- und Kompressorhaus und dann ist Schluss mit den groben Bauarbeiten hier.

Meinen ersten Baum am eigenen Grundstück habe ich auch bereits gepflanzt, jetzt müssen nur mehr ein paar Jahre vergehen, und es grünt auch ein bissl bei mir…

So meine Lieben, dicken Schmatz - bis zum nächsten Mal, denn wenn ich jetzt noch eine halbe Stunde weiter schreib, dann krieg ich wieder die Rechnung präsentiert ;-) - wünsch euch einen schönen erhohlsamen Feiertag …

Brigitta

9
Aug
2009

Der nächste Schritt ist getan...

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist der nächste gewaltige Schritt für mich - so ganz nebenbei - abgelaufen. Und am Abend, gemütlich beim Bierchen mit Silvia hab ich dann ein wenig reflektiert und mich nochmals uuuursuper damit gefühlt.

Ich hab meinen ersten Angestellten eingestellt. Der erste Schritt in die Selbständigkeit ist getan. Einen jungen Mann, Fischer, der ein eigens Boot hat (klein, aber fein - für 1 Person..gg..) und mir im Dive Shop zur Hand geht, und wenn Zeit übrig bleibt, sich einfach um alles kümmert und mein Dolmetscher ist.

Es fühlt sich wunderbar an. Er ist happy - und ich bin es. Gestern, gleich an seinem ersten Arbeitstag - waren wir urlang unterwegs… ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen, aber er Putu hat gesagt, nein, nein, es ist total ok für ihn. Ausserdem hat der 1. Tag für ihn erst um 12,00 begonnen, von daher ist das sowieso keine Frage.

Bei den „Gehaltsverhandlungen“ war er auch sichtlich zufrieden und als dann die Frage von mir kam, ok und wie machen wir das mit der Miete für dein Boot? Antwort von Putu:“Solange wir mein Boot nutzen, kostest es nicht mehr, maximal das Benzin. Aber, wenn wir ein größeres brauchen, das kostet dann soundsoviel…“

Klar hätte ich sagen können, ok.. machen wir, nein, da wäre ich mir schäbig vorgekommen. Somit haben wir uns geeinigt, Fahrten mit dem Boot werden extra abgegolten, Benzin und Miete… und die Miete spart er mal an, damit, sollten Reparaturen anstehen, die gleich abgedeckt sind….

Putu war hochzufrieden, und ich auch… allerdings, ob das mit dem ansparen auch so funktionieren wird… ich bezweifle es noch…

Heute morgen stand er überpünktlich vor der Tür… und ist bereits für mich unterwegs…. Leute, ich kann euch sagen, ein gutes Gefühl, so einen Angestellten zu haben…

Wenn der dann noch grad mal 32 Jahre alt ist, sportlich und knackig, und nett… und ein bissl größer ist als ich, dann ists nochmal mehr eine Freude,…

Mah, was ihr schon wieder denkts… Putu ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder, Mädchen und eine ganz nette Frau. Das eine Mädel mit acht Jahren ist sowas von uuursüß - sie ist ein ur nettes, freundliches, offenes Dirndl, und ganz süss anzusehen. Die kleinere, mit 4 Jahren hab ich noch nicht „kennengelernt“, aber kommt schon noch.

… aber trotzdem, mit einem knackigen, jungen Mann bin ich natürlich lieber unterwegs, als mit einem Anderen… ;-)

Und als ich im Spice Dive Marianne getroffen hab, in Begleitung meines Putus hat sie natürlich gleich ganz neugierig geguckt… ;-)… ich hab ihre Fragen in ihren Augen gesehen, und keine einzige beantwortet…gg… sollen die Leute mal spekulieren… mir recht…

So, das wars für heute… ich hoffe die Strom Geschichte kann ich bald abhacken, dann kommen jetzt sicher bald regelmässig Einträge, auf die ich mich schon selber freue, sie schreiben zu können.


Dickes Bussl
Brigitta


PS.: Den Beitrag hab ich bereits am 7.8.09 geschrieben... aber wenn der Strom nicht will.... ;-)

Und wenn ich heute, Sonntag, Day off Tag dazu komm, dann kommt gleich der nächste... es gäbe soviel zu erzählen...

1
Aug
2009

Geschafft... eingezogen!!

Hallo liebe Leute!!

Hallo Ihr Lieben,

…was soll ich euch sagen! Ich bin eingezogen… heute war die „Einweihungsfeier“ meines Hauses - und jetzt darf ich nach balinesischen Regeln hier schlafen.

Dafür sag ich heute mal zu allen Danke, die mir das ermöglicht haben. Und sozusagen sogar auch ein Danke an die WKÖ, die mir durch den Tritt in den Arsch den Anstoß gegeben haben, diesen Schritt zu wagen. Es wären so viele… und Rudi und auch den lieben Gott möchte ich dabei nicht vergessen!!!

Es war ein so wunderschöner Tag!! Ich kanns euch gar nicht beschreiben!!

Danke auch an Silvia… ohne Sie, wäre ich heute nicht hier. Und die Unterstützung heute, war einfach genial… wie immer… ;-)

Ich sitz hier gemütlich in meinem Bettchen, den Lappi am Schoss… und bin online. Was kann es Schöneres geben?? Das wird Silvia freuen zu lesen… Internet funktioniert super!!!.

Und mein riesengroßes Bett hat eine Rückenlehne, die es mir erlaubt, urgemütlich darin zu sitzen, und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen… von mir selbst konzipiert… stolz darauf bin!!!

Ich bin so uuursuper froh und glücklich, ich kanns gar nicht sagen, was sich da alles in mir abspielt.

… und die nächsten 2 Tage gibt’s nichts anderes zu tun, als mein Häuschen in Besitz zu nehmen… und mein kleines privates Dive Center ist auch rechtzeitig fertig geworden und hat Tür und Angel, Kinder, das macht mich irre glücklich. Und wenn ich morgen brav und ordentlich all meine Sachen so halbwegs verstaut habe… dann wird als nächstes die Tauchschule in Besitz genommen, das Equipment in Reih und Glied gebracht, (ggg… 2 Garnituren, davon gehört eine mir selber …ggg..) und dann geht’s ab zum ersten Tauchgang vor die Türe… es ist ein uuuursupergeiles Feeling!!!!

Ok, Strom ist nach wie vor ein bissl eine Herausforderung, tagsüber geht’s ja, aber für die Nacht hab ich noch keinen Inverter - und somit keinen Strom in meinen Batterien ggg - … was macht das schon?? Gar nix. Geht auch ohne - wie man sieht! Und ausserdem, wird’s schon noch werden!

Ach ja Manu… hoffe dir geht’s genauso wie mir!!! Ich wünsch dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute für deinen/euren Einzug.

Natürlich ist noch nicht alles perfekt… und ab Dienstag sind auch die Arbeiter wieder da, ein bissl wird’s schon noch dauern, aber ich bin mal da!!!

Ich hab mein eigenes Häuschen, die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen, in einem Umfeld, das einfach zum verweilen einlädt,… was will ich mehr????

Gar nix, überhaupt nix. So wie ich mich fühle, so solls bleiben, das wünsche ich mir und für Euch auch!!!

… trotz all den Gefühlen in mir, die da herumschwirren wie ein Wirbelwind, bin ich im Grunde vollkommen ruhig und relaxt… ein Smile im Face… und einfach rundherum glücklich.

Dicken Kuss - bis zum nächsten Mal - sofern ich mich trau, tagsüber den Lappi aufzuladen..ggg..

23
Jul
2009

Ungeplanter Ruhetag ...

… haben wir uns heute „genommen“. Nachdem das gestrige Abendessen ein bissl feuchtfröhlich geworden ist, bin ich heute nicht aus dem Bett gekommen. Schlimm, schlimm, ich weiss. Aber es hat auch gutgetan. So einen Tag nix tun.

Ich hab mich zwar gar nicht auf der Baustelle „abgemeldet“ und bin schon neugierig, ob ich morgen Schimpfer bekomm ;-) und - ob die Crew an meinen Bädern weitergearbeitet hat… ich weiss noch nicht so recht, was ich mir mehr wünsche - ja oder nein. Ja, weil ich dann einen Tag früher fertig werde, nein, weil es nicht so ganz einfach ist, meine Steinchenwünsche umzusetzen. Und vor allem - ein bissl eigen bin ich schon… wenn ich mir so eine Steinchenkombination einbilde, dann schon so, wie ich es vorgebe und nicht so, wie es einem Anderen gefällt. Na lassen wir uns überraschen.

Heute schreibe ich endlich einmal nicht… ich bin gestresst…. ich hab mir in den letzten Tagen irgendwann einmal so ein paar Blog-Einträge durchgelesen… und in jedem steht das drinnen… dass muss euch doch schon langweilen!!! Sorry.

Klar gibt es immer viel zu tun…aber ich glaube, dass kann man sich eh vorstellen. Also - verzeiht mir diese Wiederholungen. Selbstverständlich ist es stressig, aber es ist auch wunderschön, dem Haus beim wachsen zuzusehen.

Vor allem, es wird wunderschön. Jetzt haben wir im hinteren Hausbereich die „Tauchschule“ ein wenig erweitert - und es sieht richtig schnuckelig aus. Da werde ich morgen sicher schon fast die Fertigstellung bewundern können. Die Erweiterung ergab sich, weil ich die Waschmaschine nicht im Haus, sondern draußen haben wollte, aber ehrlich gesagt, jetzt werde ich mir wohl irgendwo einen anderen Platz für die Waschmaschine suchen müssen, den vorerst wird dort einmal der Gas-Genset seinen Platz finden. Es bietet sich auch an, den Kompressor für die Tauchflaschen dort unterzubringen. Aber weder den Lärm des Gensets, noch den des Kompressors will ich mir auf Dauer „unterm Fenster“ gefallen lassen. Somit wird das hoffentlich bloss eine „Interimslösung“ sein - bis die beiden Räumlichkeiten gebaut werden. Na lassen wir uns überraschen, von welcher Dauer die Interimslösung ist. Bekanntlich gibt’s ja vielerorts ewig andauernde Zwischenlösungen… ;-) Ausserdem brauchts auch noch einen Lärmschutz, der dort natürlich nicht berücksichtigt wurde. Schaun ma mal, dann sehn ma schon… um Markus (einen ehemaligen Arbeitskollegen aus Österreich) zu zitieren…

Ach ja, auch die „Herbergssuche“ vergangenen Sonntag war eine easy Geschichte. Wir hatten echt Glück und wurden bereits bei der 3. Anfrage fündig. Und gar nicht mal so teuer.

Allerdings gibt’s dort einen Ventilator - und der hat mich in der ersten Nacht echt genervt. Bis dato kann ich sagen… die vergangenen 7 Monate hatte ich einen „gesegneten“ Schlaf, aber die erste Nacht im neuen Quartier war ein echter Horror. Silvia war dann so nett, und hat ihren Standventilator einfach kurzerhand aus dem Haus ins Quartier mitgenommen - somit ist meine Nachtruhe wieder gesichert.

Einen Vorteil hatte diese Nacht allerdings auch… ich war sehr sehr sehr zeitig auf der Baustelle.. nämlich bereits um 06,30. Bei rund einer Stunde Fahrzeit, und meinem bekanntem Trödeln in der Früh heisst das, ich bin bereits um 04,30 aufgestanden ;-)

Dafür wurde ich mit einem traumhaften Sonnenaufgang in Kalisada beschenkt. Kinder Kinder, ich kann nur sagen… richtig kitschig-schön. Ich habe auch ein paar Fotos davon gemacht, die zeig ich euch dann, wenn wir uns sehen… richtig „Postkarten“ mäßig. Ich bin gespannt, wie viele ich davon in Zukunft sehen werde.

So, und jetzt gehe ich schlafen - nicht das ich morgen wieder nicht rechtzeitig aus dem Bett komm…

Dicken Knuddler
Brigitta

18
Jul
2009

14 Tage noch...

… wird’s cirka dauern, bis wir übersiedeln können. Somit müssen wir uns ein „Zwischenquartier suchen. Das machen wir morgen, Sonntag. Hauptsaison in Bali - und wir suchen Quartier… wird lustig werden… und vor allem günstig… :-)

Ansonsten geht’s mir gut. Die letzten paar Tage waren mit packen und organisieren fürs Übersiedeln gefüllt, aber zumindest das ist jetzt halbwegs erledigt.

Die Strom Geschichte findet auch bald sein Ende. Ich habe zumindest schon mal einen Genset, 3 Trucks Batterien und einen Charger…. braucht nur mehr einen Inverter und irgendjemanden, der das ganze so zusammenschliessen kann, dass es funktioniert. Ist ja eine Kleinigkeit in Bali, hoff ich halt. Ein bissl Angst um meinen Lappi hab ich schon - ich glaub, den werde ich zuletzt testen… und ob ich mit den Batterien wirklich die ganze Nacht durchkomm... keine Ahnung. Wir werdens bald wissen.

Ist sowieso so eine Geschichte hier… fast nichts weiss man wirklich ganz genau… ausser es ist erledigt…

Bin schon neugierig… Montag morgen um 08,00 muss ich draussen sein, denn da werden meine Bäder verfliest… nachdem ich da nicht nur Fliesen, sondern auch Steinchen verwende… kann natürlich niemand wissen, wie ich die verlegt haben möchte, daher muss ich vor Ort sein, um eingreifen, bzw. vorgeben zu können.

Vorgeben ist gut… das ist doch eine kreative Sache… was weiss ich heute, wie ich morgen die Steinchen verlegt haben möchte… wird eine Überraschung werden, das sehe ich schon kommen. Hoffentlich gefällts mir dann auch auf Dauer… :-)

Dann würde ich gerne auch mal wieder ans Tauchen denken dürfen. Ich gebs ganz ehrlich zu, schön langsam weiss ich gar nimma, wie das ist.

Das ganze Equipment ist schon drüben - und nachdem ich in der letzten Zeit sowieso nicht mehr dazu gekommen bin… habe ich direkt vier gefüllte Flaschen vor der Tür stehen… ist so, wie wenn man einem Hund einen Fleischknochen vor die Füsse wirft und sagt… aber abbeissen darfst nicht….

Zumindest habe ich ab kommenden Montag eine neue Adresse… wie die lautet - keine Ahnung noch - und wie jene in Kalisada lautet…hmmmm auch keine Ahnung. Aber sobald ich fix drüben bin, gebe ich die natürlich bekannt.

Ansonsten kann ich nur eines sagen. Ich freu mich schon aufs wohnen drüben. Es ist, wie wenn eine ganz andere Art Menschen in Kalisada leben. Da wird nicht gleich bei jeder Kleinigkeit die Hand aufgehalten, da wird zugepackt wos notwendig ist.

In Lovina ist doch schon einiges an Tourismus vorhanden… und mir scheint, das Hand aufhalten ist irgendwie zur „Gewohnheit“ geworden….

Irgendwann die Tage war ich in Kalisada - und es gab ausnahmsweise keine großartigen Fragen - da bin ich eine Runde spazieren gegangen.

Was soll ich sagen. Es war wunder wunder wunderschön. Irgendwann bin ich zwar mitten im Gebüsch gestanden - kein Weg nach vorn, nicht nach rechts und links - aber irgendwie ging es dann doch weiter. Bis ich dann vor der Entscheidung stand… durchwate ich den Fluss, oder kehre ich um… natürlich waten… ihr kennt mich doch!!! Da gibt’s noch so viele wunderschöne unberührte Stückchen Erde… einfach schön, dieses Stückchen Welt entdecken zu können.

Ich freu mich schon aufs erste Mal joggen, aufs Tauchen, aufs „erste Mal auf der Terrasse lümmeln“, aufs spazieren in Kalisada und Warongs (kleine Geschäfte) entdecken, Leute kennenlernen - und vielleicht auch mal am „Dorf-Ping-Pong-Tisch“ mit den Kiddies spielen,… einfach aufs Leben in Kalisada.

Ach ja - und alle die es interessiert… am 28. November 2009 landet ein Flieger in Wien Schwechat… und wenn nix dazwischen kommt - sitz ich auch drinnen.

Ich werde mich dann sicherlich nicht gleich bei allen gleichzeitig melden können, aber ich freu mich auch schon auf die vielen Kaffees und das eine oder andere gemütliche Bierchen.

So, und jetzt ist für heute auch wieder Schluss… und ich bin am Weg der Besserung… 2 Blogg Einträge innerhalb von 5 Tagen… die Zeiten werden wieder besser… :-)

Dickes Bussl
Brigitta

15
Jul
2009

Umzugsstress...

Was soll ich dazu noch sagen?? Gar nix mehr. Ich komm aus dem Stress net heraus..gg. ;-)

Haus geht voran, ist aber noch net fertig. Strom fehlt noch… und somit nicht ganz unwesentliche Dinge… ;-) wie Wasser (WC, Dusche), Gas,… Möbel… geh, davon red ich überhaupt noch net…

Der Termin fürs umziehen rückt immer näher - kommendes Weekend müssen wir hier raus… gepackt haben Silvia und ich schon „fast“ alles. Ich kann euch sagen… ein halbes Jahr hier… und fast genausoviele Plastikboxen wie Silvia zu tranportieren… vielleicht ein paar Möbel weniger… aber ansonsten steh ich mit meinem „Krimskrams“ mit nicht viel weniger da… mittlerweile…

Ok, morgen geht’s raus ins Haus und Kisten verstauen, übermorgen geht die nächste Runde für den Genset los… und eigentlich will ich schon mal die eine oder andere Nacht alleine im Häuschen einziehen, bevor wirs uns gemeinsam gemütlich machen… ohne Licht und Wasser - gemütlich ???!!!

Keine Ahnung, was weiss ich, wie ich mich im Endeffekt entscheide…

Nach dem umsiedeln müssen noch die Bäder fertig installiert und verfliest werden, und vielleicht das Eine oder Andere Möbelstück besorgt, ein paar Teller wären net schlecht,… und wenn dann endlich Strom und Gas angeschlossen ist… ist der WWG fertig machen dran… braucht „eh nur mehr“ den Test, ob alle Abflüsse richtig funktionieren .. ;-)

Ich hoff jetzt nur wirklich inständig, dass es mal ruhiger wird…

Wenn ich dann daran denke, dass der restliche Grund eine Fläche mit keinem einzigen Baum oder Strauch drauf ist….

… der Bereich für den Genset bzw. den Kompressor noch nicht gebaut ist…
… der Kompressor für die Tauchflaschen noch nicht einmal gekauft ist….
… über dem Equipmenthäuschen noch das Dach fehlt…
… meine Dreiecks Fenster noch „offene Löcher“ sind…
… der Dachbodenbereich noch ungesichert ist…
… die Treppe fürs Obergeschoss noch fehlt….

… und die hundert Kleinigkeiten gar nicht zu erwähnen…

… dann freu ich mich richtig rießig aufs einziehen - und die folgende „Ruhephase“….
… bevor dann im August der erste „Tauchgast“ auftaucht…

Ihr seht, ich hab hier gar nix anderes zu tun, als mir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, ein paar kühle Drinks zu mir zu nehmen, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen…

… und vielleicht ab und an ein paar Emails zu schreiben…. das schlechte Gewissen drückt schon ganz schön…

Aber es scheint die Sonne, und wenn ich Glück hab, seh ich auch irgendwann einen traumhaft schönen Sonnenaufgang von der eigenen Terrasse aus.

Es wird schon, es braucht halt alles seine Zeit…

Seid mir daher bitte nicht bösse, wenn ich so unregelmässig schreibe… ich verspreche Besserung, sobald ich Zeit dazu finde….

Dickes Bussl Eure
Brigitta in Bali

4
Jul
2009

Eigentlich wollte ich....

... euch heute vom „Einkaufsbummel“ in Java erzählen, aber heute Morgen habe ich zum ersten Mal eine Bananne vom „eigenen“ Garten - natürlich nicht eigenen, sondern dort, wo wir momentan einquartiert sind, gepflückt und gegessen. Das ist schon ein eigenartiges gutes Gefühl. Aber auch um diesen Eindruck ausführlich zu schildern, fehlt mir momentan die Zeit.

Häuschen geht in den Endspurt, und ich bin ziemlich beschäftigt. Wie sich jeder vorstellen kann, ist sowas ganz schön anstrengend. Da kannst nicht 2,3 Tage nicht vorbeischauen, da geht’s stündlich, minütlich um irgendwelche Entscheidungen… Fliesen dort,.. da eckts irgendwo,.. Position der Duschhähne,…

Mit dem Bau meines Waste Water Garden (Abwassersystem) sollte auch in den nächsten Tagen begonnen werden. Den machen Silvia und ich ja in Alleinregie… da brauchts schon a bissl Mut… stimmen die Berechnungen,… wird’s reichen,… welches Material, usw. usf. Aber wir sind ja bereits „erfahrene“ Consultant in diesem Bereich… also wird scho werden… ;-)

Wenn nur die „Stromgschicht“ auch scho a bissl weiter gediegen wäre, wärs ma net unrecht…. grübel, grübel,…

Ihr sehts, ganz ohne „Sorgen“ geht’s auch in Bali nicht ab.

Daher auch nur kurzes Lebenszeichen… es geht mir soweit gut… und wir sind beide schon ziemlich (an-)gespannt… wie wir die Endphase an meinem Haus… die Übersiedlung ins neue Haus… dazwischen die weitere Entwicklung in Silvias Resti, Hofladen, Landwirtschaft, Bungalow… überstehen werden…. und dann gibt’s hoffentlich Zeit zum Lufholen…

Bis dahin seids mal alle ganz dicke geknuddelt
Brigitta


PS.: Vielleicht gibt’s im nächsten Eintrag auch bereits die erste „Androhung“ wann ich so cirka wieder mal in Österreich „vorbeischaue“. Will nur momentan noch nichts Genaues sagen, weil ich erst abwarten muss, was mir das Reisbüro für Daten liefert.

21
Jun
2009

Kurz Hallo sag...

Hallo liebe Leute,

irgendwie wars in den letzten 14 Tagen rundherum stressig. Einkaufen gehen, damit Häuschen weitergebaut werden kann, paar Dinge organisieren, …

Aber schön langsam neigt sich alles dem Ende zu… Ich hab zwar noch kein Wasser, keinen Strom und kein Abwassersystem… aber kommt alles schon noch – nur keine Bange… - vom Garten red ma no net, dafür hab ich ja noch alle Zeit der Welt… ausser ich will Schatten haben… dann sollt ich schön langsam auch dafür was tun. Wird scho.

Ansonsten gibt’s nicht viel Neues, ausser, dass ich momentan nachts sogar teilweise mit „Socken“ schlaf, weils einfach kühl ist… irgendwie hab ich mich schon total ans warme Klima gewöhnt, dass so ca. 22 – 25 Grad mir kühl erscheinen,….

Mir geht’s gut, heut bin ich a bissl misslsüchtig, daher lass ichs bloggen dann auch schon sein. Muss ja nicht immer ein ellenlanger Eintrag sein, nicht wahr??!! :-)

Obwohl, ich versteh eigentlich gar nicht warum… hab sogar eine gute Massage heute genossen… was weiss ich,… nächstes Mal wieder mehr.

Alle sind brav… nur ich nicht… die Handwerker arbeiten fleissig wie eh und je, schön langsam geht’s an die Innenarbeiten, Fliesen verlegen, Aussenanstrich, Dach hab ich schon drauf – samt meinen Farben… wie kann es anders sein, blau und ocker,… find ich uuurschön. Jetzt muss ich dann bald mit den Fotos anfangen, damit ihr euch was vorstellen könnt.

Vielleicht bin ich einfach nur net richtig ausgeschlafen… sollt halt ab und an ins Bett gehen, und nicht immer wieder computerspielchen spielen… dabei hab ich von Silvia so ein nettes bekommen… Turbo Twist… ist gar nicht schwierig…nur ich schaffs halt einfach nicht, bis zum letzten Level durchzukommen… das ärgert mich – und fordert mich immer wieder heraus. Aber heut, heut werde ich ganz sicher nur ein Spiel spielen, und wenn ichs wieder net derpack,… dann ab ins Bett mit mir…. ich hoff, ich kanns einhalten… :-)


Bussl,
Brigitta
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren