20
Mrz
2009

Teil 2 von 2 vom 04.03.

Wieder was gelernt. Weiter geht’s. Grummel, grummel, mein Magen meldet sich. Schließlich ist es mittlerweile 12,30 geworden und ich hatte ja bis dato noch nichts gegessen, bis auf meine 2 Kaffee und 3 Kaugummis war mein Bauchi noch leer.

Also raus auf die Hauptstrasse und umhergeguckt. Wenn du da so durch die gegend zuckelst, und dich umsiehst, bist du ungefähr mit einer Geschwindigkeit von 20 – 30 km/H unterwegs – mehr schleichend als fahrend, aber anders findet man als Europäer die Hinweisschilder kaum, die irgendwo versteckt zwischen Palmen herumhängen…

Aber das Schild Tauchbasis xxxxxx – da ich natürlich keine Werbung für zukünftige Konkurenz machen will, kommt der Name natürlich nicht rein – aber auf Anfrage wäre er vorhanden ;-) – das war nicht zu übersehen. Hört sich gut an, also hin mit mir. Vielleicht krieg ich ja da angemessenes Futter für meinen hungrigen Bauch.

Die Tauchbasis war ok, der Weg bis dahin nicht! Das war kein Weg – und wenn ich nicht so experimentierfreudig wäre, hätte ich wahrscheinlich auf halbem Wege kehrt gemacht. Irgendwann muss sie doch kommen, fix noch mal – hoffentlich krieg ich vorher keinen Platten in meine Reifen rein!

Endlich, es gibt sie ja doch! Abgestiegen, und mal umgesehen, ob ich irgendwo einen dienstbaren Geist finde – Ach ja, dort im Restaurant scheint es jemanden zu geben… also fragen wir mal nach. Wie gesagt, die Tauchbasis war ganz in Ordnung, die Preise, und vor allem die Abstimmung zwischen Angestellte und Chef nicht so ganz. Ok, man hört heraus – ich war ein bissl sauer im Endeffekt. Die Angestellte sagte mir den Preis für 1 Person zu – extra nachgefragt(!) – bei einem späteren Gespräch mit dem Chef – wars dann der Preis für 2 Personen.

Die Anlage ist eigentlich schön. Die Preise grundsätzlich die üblichen – bissl höher, aber an und für sich akzeptabel – nur als Single kommst ein bisschen blöd weg, das finde ich halt schade.

Ist anscheinend eine Marotte geworden in Bali. Früher konntest du als Single auch einen Single Preis erhalten – heute kriegst du nur mehr zum Preis von 2 ein Zimmer bzw. einen Bungalow zu mieten. Finde ich schade. Einzelzimmerzuschlag (von mir aus, die Hälfte für die 2. Person) finde ich ja noch ok. Aber den vollen Preis, ob eine oder zwei Personen da sind – find ich voll sch…. . Oft sind in den Preisen ja dann auch noch Frühstück inkludiert – kann ich dann auch für 2 frühstücken?? Habs noch nicht ausprobiert – aber ich glaub, ich werde es noch…

Wie auch immer, das verspätete Frühstück hat mir gut getan und nach 2 Stunden Schlaf hatte ich auch Ruhe, mich ein wenig umzusehen und umzuhören.

Beim umhören kams dann zu o.a. ausräumen des finanziellen Irrtums. Ok, habs akzeptiert. Eigentlich wollte ich den Chef ja noch ein bisschen ausfragen – wie er das denn so gemacht hat – als Ausländer – eine Firma hinzustellen – und überhaupt… - ich hab nicht nach „Schleichwegen“ gefragt – ehrlich, ich wollt einfach nur ein bissl „allgemein“ quasseln….!

Die Frage war ihm nicht sehr angenehm. Seine Antwort:“Ohne Uniform und Ausweis bekommst du solche Informationen nicht von mir…(??????)!!!!“. Wie auch immer, war meine Frage falsch (??), hat er was zu verbergen (???), irgendwie war das Klima „versaut“.

Ich habe dort Vendelin, einen jungen Österreicher aus Innsbruck, der jetzt mit seinem Naturwissenschaftlichem Studium fertig ist – und frisch gebackener Magister – nochmals gratulation – und in Flennsburg (D) lebt, kennengelernt. Wir haben uns wirklich gut unterhalten, ich habe die paar Stunden echt genossen. Auch die Themen und Einstellungen sind ganz ok. Allerdings, ich hoffe, ich konnte ihm seine Einstellung zu seinen zukünftigen Arbeitsplatz ein bissl „ausreden“. Er war so der Ansicht – ok, was ich gerne tun würde, krieg ich eh nicht, dann such ich mir eben etwas, egal was, dass wenigstens gut bezahlt ist…. die Einstellung hat mir gar nicht gefallen. Wenn ich mir vorstell, 40 Jahre lang eine Arbeit zu tun, nur weil sie gut bezahlt ist… nein, ich hoffe er sucht und findet etwas, dass ihm auch Spass macht.

Ach ja, und eine Perlenzucht gibt es dort auch. War interessant, zu sehen, wie so was abläuft. Wobei – wirklich viel zu sehen gabs ja eigentlich nicht… die Perlen sind ja unter Wasser…. aber viel Secruity rundherum, abgesteckte Wasserflächen … sind dort die Perlen versteckt ??  und wieder „Schichtbetrieb“ … diesmal halt für Taucher.

Wie auch immer. Den Nachmittag kann man als Erhohlungsphase ansehen, und am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück ging die Fahrt weiter.

Und ich schreib irgendwann in den nächsten Tagen weiter, denn jetzt gehe ich mal eine Stunde Tauchen....
uschiauswien - 20. Mär, 11:06

hallihallo, du liebe :O)

Wollt dir nur kurz schreiben, dass ich mich ueber deinen brief total gefreut habe, aber mein wohnungsumbau mich leider sehr von allem anderen abgehalten hat ... hochbett steht schon, moechte es nur noch vor benutzung ölen (hartöl) ... und dann werd ich mich hinsetzen und dir viel zurueckschreiben :O)
... wuensch dir noch viele viele wunderschoene erfahrungen und entdeckungen ...
... druecke dich ganz fest ...
und wuensch dir sowieso und ueberhaupt
viel mut, kraft & liebe
bussi uschi
... liebe gruesse an Silvia :O)

BrigittaK - 27. Mär, 03:09

Stress dich nicht..ggg

Hallo liebe Uschi,
danke für die Zeilen. Nimm dir alle Zeit der Welt ... ich nehm sie mir ja auch und bin mit dem beantworten von EMails ein bissl nachlässig...sorry sorry an dich und alle Anderen...
Freu mich über jede Zeile, wann immer sie eindtrudelt.
Dickes Bussl und liebe Grüße auch von Silvia retour.
Brigitta
logo

Brigitta in Bali

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause...
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause... ;-) und...
BrigittaK - 2. Feb, 00:57
Ostern
Hallo Ihr Lieben, ich wünsch euch auf diesem Weg ein...
BrigittaK - 4. Apr, 09:17
Hau mich ab!
Einfach sagenhafte Storys so wie du das schreibst!...
heidi58 - 3. Apr, 01:34
Fischi/Nusa Lembogan
Liebste Uschi, danke dir fürs Kompliment :-) ich bemühe...
BrigittaK - 30. Mär, 07:52
Liebste Brigitta ... ......
Liebste Brigitta ... ... Viel Spaß beim fischgeniesen...
uschiauswien - 28. Mär, 09:03

Suche

 

Status

Online seit 5651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


2014 Geburtstag
Bike Tour
Daily News
Gesundheit
Hausbau
Planung Jänner und das Ist...
Start
Verkaufsanstrengungen
Vor der Abreise
Workshops
Wunder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren